Zur Erfolgsstorys-Übersicht

15.01.2024

Jennifer Koschyk RTL

Neue Staffel auf RTL: Für eine Kandidatin geht es um drei Bachelor

In der neuen Staffel „Die Bachelors“ auf RTL verteilen zum ersten Mal zwei Männer gleichzeitig Rosen. Die Sendung startet am 17. Januar – aber eine Kandidatin hat sich schon jetzt für einen Bachelor entschieden.

Jennifer K. steckt mitten im Abenteuer ihres Lebens: Die 24-Jährige aus Elmenhorst in Schleswig-Holstein ist eine der 30 Frauen, die in der neuen RTL-Show „Die Bachelors“ nach der großen Liebe suchen.

Die TV-Show ist für sie ein Sprung ins kalte Wasser der Liebe. „Ich wünsche mir einen Partner, der absolut zu mir passt“, erklärt sie, „und warum nicht mal auf diesem ungewöhnlichen Weg versuchen?“ Ihre Erwartungen an die Show? „Keine“, sagt sie mit einem strahlenden Lächeln. „Ich freue mich auf eine aufregende und erlebnisreiche Zeit, die definitiv in meine Lebenserfahrung eingeht. Ich habe die Hoffnung, mich zu verlieben und einen Mann zu finden, mit dem ich ein gemeinsames Leben aufbauen kann.“

Für Jennifer ist Authentizität der Schlüssel. „Ich habe mich nicht besonders vorbereitet. Mir ist es wichtig, ich selbst zu bleiben und einfach so zu sein, wie ich mich wohl fühle“, betont sie. Ihr Begleiter auf dieser emotionalen Reise? Ein Notizbuch für Gedanken und Gefühle – ihr kleiner Schatz an Erinnerungen.

Der dritte Bachelor, um den sie kämpft
Während ihrer Zeit bei „Die Bachelors“ kämpft Jenny nicht nur um zwei Herzen, sondern auch um einen akademischen Titel. Denn trotz der Aufzeichnungen führt sie ihr Fernstudium in „Kommunikation & Eventmanagement“ an der IST-Hochschule für Management fort. „Ich habe die Prüfungen so geplant, dass ich trotz der Sendung nicht allzu viel verpasse. Mit etwas Selbstdisziplin und Organisation und dank der flexiblen Lernmöglichkeiten wie Online-Vorlesungen und digitalen Studienheften, war es kein Problem alles zu balancieren,“ erzählt die IST-Studentin, die sich aktuell im zweiten Semester befindet.

„Das Leben ist das, was Du darauf antwortest“
Frei nach diesem Lebensmotto lebt Jennifer. Sie glaubt an Schicksal, aber auch daran, dass man selbst entscheidet, wie man darauf reagiert: „Egal was Dir im Leben widerfährt, Du hast immer die Wahl, wie Du damit umgehst und in welche Richtung Du Dein Leben lenkst.“

In welche Richtung es für sie in der neuen TV-Staffel „Die Bachelors“ geht, ist noch unklar. Was sie jedoch schon jetzt weiß, ist die Tatsache, dass zumindest ein Bachelor sie sehr weit bringen wird: ihr akademischer Titel, den sie voraussichtlich 2026 in der Tasche haben wird.

Foto: RTL / Pervin Inan-Serttas