General Management: In den Modulen des General Managements erwirbst Du während des Studiums wichtige managementbezogenen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.
Spezialisierungsfächer: In den tourismus-, hotel- und marketingspezifischen Modulen vermitteln wir Dir vom ersten Semester an wichtiges Fachwissen und die besonderen Qualifikationen, die Du für eine Marketingposition im Tourismus oder in der Hotellerie benötigst. Hierbei werden u.a. folgende Themen behandelt: „Trends und Innovationen im Tourismus“, „International Marketing“, „Hotel- und Qualitätsmanagement“, „Kundenintegration und Kommunikation“ sowie „Grundlagen Online Marketing und Social Media“. Das Fach „Business English“ vertieft zudem Deine Sprachkenntnisse, sodass Du auch im internationalen Umfeld professionell kommunizieren kannst.
Wahlpflichtmodule: Im 6. und 7. Semester hast Du die Möglichkeit, Dein Studium nach Deinen persönlichen Interessen auszurichten. Es werden vielfältige Wahlmodule angeboten, von denen je Semester ein Modul zu belegen ist. So kannst Du Dich auf bestimmte Themengebiete spezialisieren, wie beispielsweise „Hotelmarketing – Schwerpunkt Sales Management und Distribution“, „Sporttourismus & Ökologie“, „Advanced Online-Marketing“, „Eventmanagement“ oder „Vertriebsmanagement“. In Absprache mit Deinem Ausbildungsbetrieb ist auch ein Auslandssemester möglich. So kannst Du schon während Deines Studiums wertvolle internationale Erfahrungen für Deine weitere berufliche Entwicklung sammeln.
Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Studienmonate entnimmst Du bitte dem
Studienverlaufsplan.