Aufgrund
ihrer langjährigen internationalen Top-Management- und Beratungserfahrung in
den Sektoren FMCG, Luxus, Fashion-Lifestyle, Sporting-Goods ist
Katharina Le Thierry eine ausgewiesene Konsumgüter-Expertin. Ihre Schwerpunkte:
Marken-, Portfolio-, Marketing- und Vertriebsstrategien bzw. International
Business Development in der Transformation zu zunehmender Digitalisierung von
Geschäftsmodellen, Restrukturierungen/ Reorganisation.
Bei
namhaften börsennotierten Blue Chip Companies wie Colgate-Palmolive (in
Deutschland und Frankreich), Henkel (in einer globalen SBU Verantwortung) und
LVMH (als Regional Managing Director) aber auch bei relevanten mittelständischen
Playern wie Puma (als Managing Director für mehrere Ländergesellschaften) und
im Familienunternehmen Uvex (mit
einer Gesamtverantwortung als CEO) sammelte Le Thierry in mehr als 20 Jahren
fundierte Management-Erfahrung in relevanten Märkten, Vertriebskanälen und
Branchen. Sie verantwortete erfolgreich Geschäftsbereiche und Unternehmen mit
einem Schwerpunkt im Markenartikel- und Luxusgütergeschäft. Die letzten Jahre
verbrachte Sie in der Vermarktung professioneller Dienstleistungen: der
Vermittlung von Interim Management Solutions für Transformationssituationen und
ihrer aktuellen Corporate Finance Aktivität.
Beratend begleitete sie aus Dänemark und Deutschland zahlreiche Projekte u.a.
zu Prozessoptimierung, Reorganisationen, Startups,
Wirtschaftscluster-Organisation, Innovationsmanagement, Marktzugangsstrategien,
Business Development. An
der IST-Hochschule verantwortet sie das Modul „International Marketing“.