General Management: In den klassischen Modulen erwirbst Du alle wichtigen managementbezogenen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen und lernst die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen kennen. Darüber hinaus entwickelst Du Deine Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen.
Spezialisierungsfächer: Die vertiefenden Spezialisierungsfächer bauen auf den klassischen Modulen auf und bereiten Dich branchenübergreifend auf unterschiedliche Tätigkeitsgebiete in Führungspositionen vor. So kannst Du Dich zum Beispiel auf Bereiche wie „Grundlagen Online-Marketing und Social Media “, „Advanced Marketing – Ideen- und Innovationsmanagement“, „Personal Communications“, „Supply Chain Management“ und „Qualitätsmanagement“ spezialisieren.
Wahlmodule: Wähle aus verschiedenen Wahlmodulen Deine persönlichen Interessensschwerpunkte! Im Studienverlauf kannst Du Dich auf verschiedene Themen spezialisieren, wie beispielsweise „Advanced Online-Marketing“, „Wirtschaftspsychologie“, „Personal-“, „Vertriebs-“ oder „International Management“.
In der zweiten Hälfte des 7. Semesters fertigst Du Deine Bachelor-Arbeit an.
Ausführliche Informationen zu den Modulen kannst Du der Modul-Übersicht entnehmen.
Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Studienmonate findest Du im Studienverlaufsplan.